Home     Oxalsäureverdampfer     GTM - Die Firma     Preisliste/Versand     Kontakt    
 GTM Gerhard Tairych
 Metallbau-Montage
 Mitterweg 5
 4153 Peilstein
 Österreich
 
Home 
Oxalsäureverdampfer 
mit 1,5V Gebläse
 
GTM - Die Firma 
Preisliste 
Bestellung 
Hintergrundbilder 
Kontakt 
Links 
Sitemap 
Hintergrundbild Apfelblüten   

Biene auf Apfelblüten

Lateinischer Name: Malus. Schon vor rund 5000 Jahren wurden die ersten Apfelbäume aus Kleinasien nach Ägypten gebracht. Er wächst mit ca. 30 Wildsorten auf Meereshöhe genauso wie im Gebirge bis zu einer Höhe 1.200 Meter. Ihre Farbe reicht von weiß bis dunkelrosa und von violett bis rot. Die Apfelbäume blühen meist zwischen April und Mai.

Hintergrundbild Apfelblüten 1024 x 768 (~600kB)


Hintergrundbild Rose
  

Biene auf roter Rose

Die erste Gartenrose ist aus Vorderasien über Ägypten, Griechenland und Italien durch Mönche im 5. Jh. nach Nordeuropa gelangt. Die Rose bildet endständige fünfteilige Blüten aus, die einzeln oder rispenartig an Seitentrieben wachsen. Rosen kommen in allen Farben (außer reinem Blau) und auch Farbmischungen vor. Es gibt sogar Grüne Rosen (Rosa "viridis")

Hintergrundbild Rose 1024 x 768 (~1MB)


Hintergrundbild Hibiskusblüte
  

Gelbe Hibiskusblüte

auch Eibisch genannt, gehört zur Gattung der Malvengewächse. Die Heimat des Hibiskus ist China, Südostasien sowie die polynesischen Inseln. Auf den Südseeinseln ist er wohl von Hawaii am besten bekannt - daher auch sein Name "Hawaiiblume". Es gibt ca. 200 verschiedene Arten von Hibiskus in allen Größen, Farben und Formen.

Hintergrundbild Hibiskusblüte 1024 x 768 (~1MB)